Sonntag, 6. März 2011

Der Cousin meines Freundes

Der Cousin meines Freundes war früher ein wilder Bursche, der sich gut mit Hunden verstand. Verstand er sich mit einem Hund nicht, ließ er sich auf einen Kampf ein. Und gewann immer.

Als einmal ein Familienfest angesagt war, erklärte der Vater meines Freundes dem Cousin meines Freundes:

Mein neuer Wachhund ist das gemeinste und bissigste Tier, das ich jemals hatte. Leg dich nicht mit ihm an, sonst tötet er dich!“

Im Verlauf des Festes verschwand der Cousin meines Freundes und stand erst am späten Abend wieder vor der Haustür. Hemd und Hosen hingen ihm in Fetzten vom Leib und er blutete aus zahlreichen Wunden. Mit schiefem Grinsen wendete er sich an den Vater meines Freundes:
Ich habe deinen neuen Hund in den Schuppen gesperrt.“

Der Cousin meines Freundes ist inzwischen älter und ruhiger geworden. Wenn man mit ihm trinkt, erkennt man aber immer noch den wilden Blick in seinen Augen.



Copyright © 2018 by Holger Pinter. Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen